Sortiment

Schnabel's Apfelwein mit Speierling

Verfügbarkeit: 1 Liter Glasflasche, 5 Liter Bag in Box, Lose vom Fass, Alkoholgehalt 6%

Klassischer Hausschoppen aus mehreren speziellen Kelterapfelsorten wie z.B. Rheinischer Bohnapfel, Rote Sternrenette, Berlepsch, Schafsnase, Winterrambour und Trierer Weinapfel. Je nach Jahr und naturbedingter Verfügbarkeit variiert die Zusammensetzung. Traditionell wird dem Apfelwein vor  der Gärung Saft unserer eigenen Speierlinge (Sorbus domestica) in geringem Umfang beigefügt. diese Ebereschenart verleiht dem Äbbelwoi dank ihrer Gerbsäure sein typisches herb-fruchtiges Aroma.

Boskoop-Apfelwein

Alkoholgehalt: 6%

Verfügbarkeit: 1 Liter Glasflasche

Dieser Apfelwein besteht ausschließlich aus Äpfeln der Sorte Boskoop. In diesem Apfelwein findet sich der sortentypische Geschmack mit ihrem ausgewogenen kräftigen Aroma wieder.

Goldparmäne-Apfelwein

Alkoholgehalt: 6%

Verfügbarkeit. 1 Liter Glasflasche

Goldparmäne ist eine der ältesten Kulturapfelsorten überhaupt. Entstanden ist die Sorte als Zufallssämling um 1510 in der Normandie. Bei uns wird Goldparmäne in einem lieblichen aromatischen Apfelwein ausgebaut.

Ontario-Apfelwein

Alkoholgehalt 6%

Verfügbarkeit: 1 Liter Glasflasche

Dieser Apfelwein ist durch seine klare Linie unser "Riesling" unter den Apfelweinen. Fruchtig mit angenehmer Säure äußert sich diese alte Sorte von 1874, die im Norden Amerikas gezüchtet wurde. Für unseren Apfelwein werden Äpfel von ca. 100 Jahre alten Bäumen verwendet, die von der Urgroßmutter von Joachim Schnabel gepflanzt wurden.

 

Angebote

Anschrift

Obstbau Schnabel
Eisenbahnstr. 50 b
61206 Wöllstadt

Telefon: 0152-02069058

E-Mail: joachim.schnabel@arcor.de

 

 

Benutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Obstbau Schnabel